-
Masterarbeiten
Christin Neubauer: „German Pre-Raphaelitism. Pre-Raphaelite Receptions in the Work of Heinrich Vogeler“, 2020 (Prof. Dr. Johannes Grave)
Robert Schwieder: „Im Angesicht von Licht und Schatten. Zur Darstellung des Sehens in der Helldunkelmalerei des Barocks“, 2021 (Prof. Dr. Johannes Grave)
Emilia Paula Benkert: „Frauengestalten des Wassers in der Kunst um 1900. Mythos, Aberglaube und Märchen in Werken von Arnold Böcklin und Gustav Klimt“, 2021 (Prof. Dr. Johannes Grave)
Justus Hierlmeier: „Francesco Hayez, der große Patriot? Zur Uneindeutigkeit der Werke eines ‚Großmeisters‘ der italienischen Romantik“, 2022 (Prof. Dr. Johannes Grave)
-
Bachelorarbeiten
Sven Thor: „Sascha Schneider ‚Hypnose‘. Zur visuellen Kultur okkulter Praktiken um 1900“, 2020 (Prof. Dr. Johannes Grave).
Franziska Schaden: „Zwischen maximaler Sicht- und Unsichtbarkeit: Die Darstellung des weiblichen Geschlechts als Paradoxon. Gustave Courbets L‘origine du monde (1866)“, 2020 (Prof. Dr. Johannes Grave).
Laila Mariella Poley: „Fortleben und Transformation christlicher Ikonographie in Werken Philipp Otto Runges“, 2020 (Prof. Dr. Johannes Grave).
Wanda Sue Warning: „Monomanenbildnisse? Zur Gattungsfrage von Théodore Géricaults ‚Monomanen‘“, 2021 (Prof. Dr. Johannes Grave).
Laura Burges: „Eine Heilige zwischen religiöser Kontemplation und irdischer Sündhaftigkeit – Darstellungen der Maria Magdalena im italienischen Barock“, 2022 (Prof. Dr. Johannes Grave).